Die Kanzlei

Unsere Kanzlei ist auf die Angehörigen der Heilberufe spezialisiert

christian-marquardt-2

Christian Marquardt

Jahrgang 1976

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten sammelte ich Praxiserfahrung in verschiedenen Kanzleien und war in einer der größten Steuerberaterpraxen in Deutschland mehrere Jahre leitend tätig.

Seit über 17 Jahren betreue ich Mandanten aus dem Bereich der akademischen Heilberufe und habe diese, nach meiner Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2008, beraten und unterstützt. Mit meiner Weiterbildung zum Fachberater im ambulanten Gesundheitswesen (IHK) im Jahr 2015 habe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Branche der Heilberufe noch weiter ausgebaut.

Mit meiner Partnerin und unserem Sohn lebe ich in Hannover.

sebastian-von-der-heide

Sebastian von der Heide

Jahrgang 1978

Nach Beendigung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre habe ich dieses als Diplomkaufmann (FH) im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen. Schon während des Studiums arbeitete ich in der väterlichen Kanzlei in Hameln.

Nach anderthalbjähriger Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei in Hildesheim, folgte ab 2008 die Teilnahme an einem Traineeprogramm in einer der größten Steuerberatungskanzleien Deutschlands, welches ich mit der Bestellung zum Steuerberater im Frühjahr 2011 erfolgreich abschloss. Anschließend lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Beratung und Begleitung von Existenzgründern aus dem Bereich der akademischen Heilberufe. Im Jahr 2015 bildete ich mich zum Fachberater im ambulanten Gesundheitswesen (IHK) fort – eine weitere Fokussierung auf die Gesundheitsbranche.

Mit meiner Ehefrau und unseren zwei Kindern lebe ich in Hameln.

Standort Hameln

Unsere Sozietät im Laaker Weg in der Rattenfängerstadt Hameln wurde von Herrn Steuerberater Hartmut von der Heide am 1. Januar 1998 gegründet und ging aus der Kanzlei Rosteck, Marks und von der Heide, in welcher Herr von der Heide bereits seit 1988 als Gesellschafter tätig war, hervor.

Herr Hartmut von der Heide war seit seiner Bestellung zum Steuerbevollmächtigten im Jahr 1976 in der steuerlichen Beratung von Mandanten tätig und wurde im Jahr 1983 zum Steuerberater bestellt.

Die Kanzlei wurde seit der Gründung konsequent auf die Betreuung und Bedürfnisse der akademischen Heilberufe ausgerichtet und verfügt somit über eine nahezu 30jährige Branchenkenntnis im Gesundheitssektor.

Standort Hannover

Unsere Praxis in Hannover wurde von Herrn Steuerberater Jürgen Marschall im Jahr 1985 ursprünglich in der Hamburger Allee gegründet. Später erfolgte eine Verlegung des Büros in die Marienstraße, dann in die Ostfeldstraße. Im Jahr 2014 wurde die Kanzlei in die neu gestalteten Räume des ehemaligen Verwaltungsgerichts Hannover verlegt.

Herr Marschall war seit seiner Bestellung zum Steuerberater im Jahr 1982 in der steuerlichen Beratung von Mandanten tätig und übte in den Jahren 1986 bis 2014 auch seine Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer aus.
Der traditionelle Beratungsschwerpunkt liegt seit der Kanzleigründung in der Betreuung der akademischen Heilberufe. Unsere Mandanten schätzen von Beginn an das fundierte Branchenwissen und die steuerliche und wirtschaftliche Beratung auf höchstem Niveau.